Wanderstöcke (oder auch Nordic Walking Stöcke) sind reine Hilfsmittel für Menschen mit Gelenkbeschwerden und für Menschen die erst recht welche bekommen möchten! Solche Hilfsmittel addieren jeden Stoß in den Handgelenken, bis dann irgendwann die ersten Problemchen auftauchen... Und klar ist auch, dass sich benötigte und stützende Muskulatur zurückbildet, wenn sie durch solche Hilfsmittel gestützt und entlastet wird. Wenn Du fit in diesen Gelenken bleiben möchtest, solltest Du froh sein und auch versuchen der Verlockung der Industrie zu wiederstehen... Ohne ist's einfach besser für's Gleichgewicht und hilft zugleich dem Erhalt Deines "körpereigenen" Stützaperates. Wer braucht schon Stöcker, wenn er gesund ist??

...zur Antwort

Untersuchungen zum Mountainbiking kenn ich weniger... Umsomehr kenn ich aber Untersuchungen zum "falschen Jogging". Bei sogenannten "Hackenläufern" und ebenso wenn falsches Schuhwerk getragen wird. Bei harten auftritten und mangelnder Muskulatur im Rückenbereich werden dazu die Bandscheiben arg strapaziert. Mangelnde Ausbildung der Bandscheiben puffern dann nicht genug und die Schmerzen in diesem Bereich "telefonieren" dann direkt zum Gehirn hoch, wobei es zu minimalen Gehirnerschütterungen und Kopfschmerzen kommen kann. Laufanfänger klagen viele Tage später nicht umsonst... Fakt ist, als Mountainbiker hast Du mit Helm, Stoßdämpfern und gesundem Rücken wohl weniger Probleme als der bekannte Jogger. Falls ein Schlagloch mal nicht unausweichlich ist, gehst Du mit dem Hintern eh vom Sattel in die sogenannte Hockfahrt, damit harte Stöße vom gesamten Körper besser abgefangen werden können... Nur wenn Dir der Schädel nach dem biken brummt, lief irgendwas falsch! Schütze Dich und Deinen Rücken... Und übertreib es nicht. LG

...zur Antwort

Um ein gezieltes Abnehmen zu gestalten, solltest Du lieber ein Fitness-Studio aufsuchen. Betreibe hier zunächst gezielt Kraftsport, als irgendwelche Joggingversuche zu starten. Wissenschaftler erkannten im Einzelmuskeltraining mit Gewichten in der Kalorienverbrennung eine viel längere Nachbrennphase, als die Verbrennung im Ausdauersport. Außerdem ist es auch wichtig, sein Körpergerüsst für den Ausdauersport gut vorzubereiten... Kenne genug "Jogger" die unter Rückenproblemen leiden, Kraftsport verschmähen und dadurch nicht genug Muskulatur im Lendenwirbelbereich aufweisen. Frag also im Studio den Trainer zunächst nach gezielten Übungen vom Po, der Beine, des Rückens usw. damit Du später bei evtl. Läufen keine Probleme bekommst. Sorg gleichzeitig für eine moderate und gesunde Kaloriennaufnahme... Zauberformel des Abnehmens heißt: Gesund Defizite schaffen! Trink viel Wasser und bleib mit einer bunten und abwechslungsreichen Ernährung unter Deinem täglichen Bedarf der benötigten Kalorien. Der Körper greift mit seinem erhöhten Stoffwechsel dann zuerst auf die "überfütterten" Gebiete deines Körpers in umgekehrter Reihenfolge zurück; d.h. an denen Du zuletzt zugelegt hast. Wenn Du zuletzt am Po zugenommen hast, hast Du also gute Karten... Viel Glück!

...zur Antwort

Zu wenig Schlaf zehrt nach einiger Zeit sehr stark am Organismus. Regeneration zum Training findet nicht im genügenden Maße statt und Du wirst wenig körperliche Erfolge verspüren. Die Muskulatur baut sich schließlich nur in der Ruhephase auf... In der jetzigen Situation trägst Du nur Wasser in die Wüste... Solltest mal dringend die Bremse ziehen. LG Robman

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.