Durch schwimmen muskeln aufbauen? kurze Frage dazu

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

etwas baust du auf.- das dauert aber sehr lange 43%
anfangs baust du was auf, doch das kommt schnell zum Erliegen 29%
Da baut man absolut nichts mit auf! 14%
durch richtiges schwimmen kann man viel muskelmasse aufbauen,- aber nicht soviel wie ein Bodybuilder 14%
Einfach Training langsam steigern, dann baust du auch längerfristig was auf! 0%

6 Antworten

etwas baust du auf.- das dauert aber sehr lange

Durch richtiges Schwimmen baust du zwar keine Muskelmasse auf, aber du kannst deine Muskeln leistungsfähiger machen. Was allerdings beim Schwimmen passiert ist, dass die Konturen der vorhandenen Muskeln stärker sichtbar werden, dass heißt, dein Körper sieht muskulöser aus.

anfangs baust du was auf, doch das kommt schnell zum Erliegen

es kommt auf deinen Trainingszustand an. Wenn du untrainiert bist, und mit dem Schwimmtraining anfängst, und dies auch regelmäßig betreibst, dann wirst du spezifische Muskulatur aufbauen. Dies wird aber immer mehr und mehr stagnieren. Ansonsten empfiehlt es sich zusätzliches Krafttraining fürs Schwimmen in Form "Trockentraining" in Fitnessstudio zu betreiben.

etwas baust du auf.- das dauert aber sehr lange

Um wirklich durch Schwimmen Muskeln zu kriegen muss man zusätzlich Krafttraining beziehungsweise Zirkeltraining machen. Man baut durch Schwimmen zwar etwas auf aber nicht so stark. Wenn du so schwimmst wie du oben angegeben hast trainierst du zwar nicht soviel deine Muskeln aber ziemlich starke deine Kondition und Ausdauer. Man muss halt selbst entscheiden was man will und demnach sein Training einrichten.

durch richtiges schwimmen kann man viel muskelmasse aufbauen,- aber nicht soviel wie ein Bodybuilder

Ich denke schon dass man da einiges aufbauen kann, zwar nicht im sinne eines Bodybuilding, aber schau dir die richtigen Schwimmer doch mal an! Das sind schön ganz schöne Viecher! ;-)

anfangs baust du was auf, doch das kommt schnell zum Erliegen

Zu Anfangs führt die ungewohnte Belastung dazu das die Muskulatur sich bedingt entwickelt. Allerdings nur soweit wie es für den Muskel nötig ist um deine Schwimmintensität zu gewährleisten. Richtig Muskelmasse aufbauen kannst du nur über ein gezieltes Krafttraining da der Muskelwachstumsimpuls beim Schwimmen einfach zu gering ist.

Was möchtest Du wissen?