Jetzt kommt es drauf an wie du sie ausführst. Haupsächlich werden bei Liegestütze Trizeps und Brust beansprucht. Bei saubere Ausführung ( 2 Sekunden rauf und 2 Sekunden runter und ein stabile Körperhaltung!! ) können selbst die die vorher 20 mit miesester Form geschafft haben auf einmal auch nur 2 hinbekommen. Zudem hängt es davon ab wie weit die arme auseinander stehen. Je weiter sie zusammen stehen desto einfacher sind die Liegestütze und belasten dann eher den Trizeps als die Brust je weiter du die Hände auseinander nimmst desto mehr wird die Brust mit beansprucht. Es kann aber durchaus normal sein nur 1 Liegestütze in saubere Form zu absolvieren sofern man erst mit diesen Sport angefangen hat. Ich rate dir eventuell zu anderen Übungen um dein Trizeps zu stärken ( das ist der Muskel am Arm der für das drücken zuständig ist ) du könntest dir z.b. einen Expander kaufen und somit ganz einfach anfangen zu trainieren mit den Bänder kannst du auch sehr einfach zwischen den Schwieriegkeitsstufen wechseln. Je mehr Bänder desto schwere sollte eigentlich logisch sein. Zur Not kannst du dich ja auch an eine Wand stellen und die mit den Händen immer wieder abdrücken achte aber auch hierbei auf eine gerade Körperhaltung du solltest dann ein gewisses "brennen" in deinen Trizeps verspühren.

...zur Antwort

In der schnelle nicht nochmal drüber geguckt ... Ich bin der deutschen Sprache mächtig und weiß, dass da oben nicht alles korrekt geschrieben wurde also bitte nicht übel nehmen ;)

...zur Antwort

Zu den Football kann ich dir leider nichts sagen aber wenn ich dir einen Tip geben darf, dann versuche weniger zu Laufen, da 2h Joggen 3x die Woche eine extreme Belastung für deine Gelenke sind. Wenn du das auf Dauer machst machst du dir deine ganzen Gelenke Kaputt dann gehe lieber 2x die Woche joggen und 2x Schwimmen oder Rad fahren ( andere Muskeln / Gelenke werden hierbei beansprucht ) das ist schonender. Deine Gelenke werden es dir in ein paar Jahren danken ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.