Ich würde die raten erstmal bei den Basics zu bleiben. " Bei sehr viel training braucht man eben bcaa s revovery drinks" wie genau definierst du sehr viel Training Wie lange bist du schon dabei ? Auch im Ausdauer Bereich in dem man auch oft "nur" in den aeroben Bereich traniert braucht der Körper auch Ruhepausen ohne die führt es nicht zu einer Steigerung der Leistung sondern die Leistungen fallen in den Keller auch Übertraining genannt.

Das einzigste was ich dir empfehlen kann ist Magnesium Citrat übertreiben sollte man es hierbei aber auch wieder nicht, da dies meist zu Durchfall führt. Wie hoch dosiert kann man aus den oben gegeben infos nicht ableiten.

Im übrigen würde ich keine Supplements zu mir nehmen wenn ich nicht einmal ansatzweise weiss was diese bewirken.

...zur Antwort

Jetzt kommt es drauf an wie du sie ausführst. Haupsächlich werden bei Liegestütze Trizeps und Brust beansprucht. Bei saubere Ausführung ( 2 Sekunden rauf und 2 Sekunden runter und ein stabile Körperhaltung!! ) können selbst die die vorher 20 mit miesester Form geschafft haben auf einmal auch nur 2 hinbekommen. Zudem hängt es davon ab wie weit die arme auseinander stehen. Je weiter sie zusammen stehen desto einfacher sind die Liegestütze und belasten dann eher den Trizeps als die Brust je weiter du die Hände auseinander nimmst desto mehr wird die Brust mit beansprucht. Es kann aber durchaus normal sein nur 1 Liegestütze in saubere Form zu absolvieren sofern man erst mit diesen Sport angefangen hat. Ich rate dir eventuell zu anderen Übungen um dein Trizeps zu stärken ( das ist der Muskel am Arm der für das drücken zuständig ist ) du könntest dir z.b. einen Expander kaufen und somit ganz einfach anfangen zu trainieren mit den Bänder kannst du auch sehr einfach zwischen den Schwieriegkeitsstufen wechseln. Je mehr Bänder desto schwere sollte eigentlich logisch sein. Zur Not kannst du dich ja auch an eine Wand stellen und die mit den Händen immer wieder abdrücken achte aber auch hierbei auf eine gerade Körperhaltung du solltest dann ein gewisses "brennen" in deinen Trizeps verspühren.

...zur Antwort

In der schnelle nicht nochmal drüber geguckt ... Ich bin der deutschen Sprache mächtig und weiß, dass da oben nicht alles korrekt geschrieben wurde also bitte nicht übel nehmen ;)

...zur Antwort

Man kann nicht Fett an einer bestimmten Stelle reduzieren ! Es gibt also kein sogenanntes "Spot fat removal" der Bauch ist der erste Platz, an dem das Fett ansetzt und der letzte an den es abgebaut wird. Alles was du also tun kannst ist Cardio / Umstellung deiner Ernährung um am ganzen Körper Fett zu verlieren dein Körper entscheidet dann, wo er das Fett verliert. Die Abs werden meist bei 10 % KFA sichtbar.

...zur Antwort

Hey,

als allererstes solltest du wissen, dass ein Sixpack nicht von crunches kommt, sondern eher von der reduzierung des Körperfettanteils kurz KFA. 95 % aller leute brauchen zum Sixpack nicht mehr machen als abzunehmen die crunches verstärken natürlich den Effekt aber vorwiegend geht es am besten und vor allem am "schnellsten" wenn du deinen KFA reduzierst. Ein sogenanntes "Spot Fat removal" also eine Fettreduzierung an einer gezielten Stelle gibt es nicht ! Lass dich also nicht von Leuten bequatschen, die dir sagen um Bauchfett wegzubekommen traniere nur Bauch! Der Körper baut das Fett an den gesammten Körper ab nicht nur an einer Stelle, selbst wenn man diese traniert. Der Bauch ist übrigens die erste Stelle am Körper wo sich das Fett ansetzt und die letzte Stelle an der es verschwindet.

Also alles in allem reduziere dein KFA und wolla da sind die abs :)

...zur Antwort

Dazu gibts es sehr viele Meinungen. Aber ich stehe zu der Theorie Dehnen nach dem Training, da die Muskeln sich beim Dehnen Übersäuren. Falls du es davor machst Übersäuern deine Muskeln viel schneller und somit setzt du während des Trainings einen kleineren Reiz für den Muskel zum Wachsen

...zur Antwort

Zu den Football kann ich dir leider nichts sagen aber wenn ich dir einen Tip geben darf, dann versuche weniger zu Laufen, da 2h Joggen 3x die Woche eine extreme Belastung für deine Gelenke sind. Wenn du das auf Dauer machst machst du dir deine ganzen Gelenke Kaputt dann gehe lieber 2x die Woche joggen und 2x Schwimmen oder Rad fahren ( andere Muskeln / Gelenke werden hierbei beansprucht ) das ist schonender. Deine Gelenke werden es dir in ein paar Jahren danken ;)

...zur Antwort