Ein Trainingspartner von mir hatte die Schwellung fast ein Jahr lang. Alle 3 Bänder waren gerissen und er wurde operiert. Speziell bei Flügen schwellte der Fuß stark an. Ich glaube das ist schon ein Extremfall, aber wie pooky sonst schon sagt, kann das Monate brauchen, alles unter 6 Monaten ist eigentlich schon schnell... Auf jeden Fall ist eine ausreichende Pause sehr wichtig, man merkt es an erneuten Schwellung nach Belastungen, dass es für den Fuß noch zu viel Belastung war.

...zur Antwort

Tapen ist immer eine gute Hilfe. Einfach auf den Stellen wo Du Blasen bekommst oder wo der Schuh drückt drüber tapen, entweder eine oder sogar zwei Schichten. Vielleicht passen Deine Schuhe auch nicht ideal?

...zur Antwort

Das ist eine gute Übung von sprintkind. Das Gleiche kannst Du auch mit einem Seilzug im Stehen machen. Weiters kannst Du die Bewegung nach Innen und nach Aussen machen. Wichtig dabei ist, dass der Elbogen am Körper bleibt und auch das Handgelenk gerade bleibt, Du sollst nicht mit dem Handgelenk mitzihen oder drücken, da Du ja mit der Schulter arbeiten willst.

...zur Antwort

Wie eigentlich schon klar gesagt wurde solltest Du nichts ausergewöhnliches vor einem Laktattest machen, weder ernährungsmäßig oder trainingsmäßig. Du solltest Dich genauso vorbereiten wie immer. Um vorhergegangene Test genauer vergleichen zu können soll die Vorbereitung, der Ablauf und sonstige Rahmenbedingungen möglichst gleich sein. Wenn Du Dich also plötzlich für diesen Test anders ernährst oder das Training ganz speziell auf diesen test abrichtest, kann das das Ergebnis natürlich etwas verzerren. Auf jeden Fall solltest Du aber ermüdungsfrei in den test gehen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.