Wie meine Vorredner schon bemerkt haben ist das ein großes Vorhaben, bei dem alles nur von deinem fitnesstechnischen Ausgangsniveau abhängt. In 4 Wochen kann man keine große Leistungssteigerung mehr erreichen. Da muss man schon ziemlich gut sein, wenn nicht schon in diesem Zeitbereich die 5 km laufen können. Einen speziellen Trainingstipps für so ein training in dieser kurzen Zeit kann man nicht geben, weil Verbesserungen hierbei nur auf langefristige zeit möglich sind. Außerdem würde ein zu intensives Training dich für den eigentlichen 5-km-Lauf zu sehr schwächen.

...zur Antwort

Auf jeden Fall. Natürlich braucht man ein bisschen Talent, und einen eisernen Willen, aber mit 21 Jahren kann man noch viel dazulernen. Viel erfolg dabei!

...zur Antwort

das ist sicher auch eine Frage von deinem Geldbeutel, und auch vom beabsichtigten Einsatzzweck. Am besten sind sicherlich die XTR-Komponenten, allerdings sind die auch am teuersten. Oft reicht vielleicht auch schon eine XT-Ausstattung. Außerdem muss man auch unterscheiden, ob man vom Schaltwerk redet oder vielleicht von den Pedalen. Evtl. legt man großen Wert auf die Schaltung und will dabei die XTR-Aussstattung und eine niedrigere Version bei den Pedalen. Bei den Pedalen gibt es auch noch unterschiedliche Systeme wie zB Ultegra, welche mehr kosten als zB die SPD-Pedale.

...zur Antwort

ich kenne leider nicht offizielle Regel, aber ich würde auch rein zur Verletzungsprävention nicht mit einem Ohrring spielen. So ein Klebeband stört doch nur ... außerdem so richtig gut hält das doch auch nicht!

...zur Antwort

ich kann mich da nur den Auführungren von Hirtzley anschließen. Das Brennen in den Muskeln ist die Übersäuerung (Bildung von Milchsäure) infolge einer hohen Belastung der Muskulatur. Schlecht ist es nur dann, wenn die Muskulatur überbelastet wurde. Die Milchsäurebildung erfolgt immer wenn die Muskeln arbeiten müssen. Je besser die Muskulatur trainiert ist, desto später kommt das Brennen in der Muskulatur.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.