Stops sind ein sehr gutes taktisches Mittel ("auf Boast kommt Stop" hat man mir immer eingebleut :-) ) - spielt z.B. dein Gegner einen Boast und du spielst darauf einen Stop, muss dein Gegner die ganze Diagonale - also den weitesten Weg - durch den Court laufen, was in vielerlei Hinsicht effektiv ist:

  • ist dein Gegner eher langsam, wird er den Stop wohl eher nicht erreichen

  • kommt diese Spielsituation häufiger vor, wird es den Gegner ermüden

Es kommt natürlich auch drauf an, in welcher Situation man den Stop spielt - natürlich nicht, wenn der Gegner gleich hinter einem steht.

...zur Antwort

Hi.

Wie lange eine Squash-Saite hält hängt davon ab welchen Durchmesser die Saite hat, ob du Freizeit- oder Turnierspieler bist (also wie oft du spielst), wie hart du spielst , wie hart der Schläger bespannt ist (ich bespanne Schläger für Freunde und Bekannte - manche wollen den Schläger weich bespannt haben mit ca. 10 kg andere hart mit bis zu 16 kg) und ob an den Ösen von deinem Kopfschutz keine Risse sind - die sind nämlich auch häufig Ursache für gerissene Saiten.

Ich z.B. spiele die selbe Saite jahrelang und merke nur, dass die Spannung nachlässt weshalb ich sie auch von Zeit zu Zeit erneuern muss.

Im Prinzip muss das jeder für sich entscheiden, ob er mit der Saite noch zurecht kommt oder sie erneuern muss/will.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.