Da ich Mittags auch viel unterwegs bin, kenne ich das Problem, sich Gesund (und auch Preiswert) zu ernähren. Ich bin der Kandidat, der dann Abends etwas ausgiebiger isst und MIttags etwas leichtes bevorzugt. Momentan ist noch Beerensaison: ich kaufe mir Natur-Joghurt (Quark würde auch gehen) und mische Beeren und manchmal auch eine Banane darunter. Ansonsten mache ich mir gerne ein Vollkornbrot mit Frischkäse und nimm eine Tupperbox mit Tomaten, Karottenstiften, Gurkenscheiben mit, vielleicht auch eine Alternative für dich?

...zur Antwort

In Apfelsaftschorle ist Fruchtzucker drin, den man auch beim Sport besser verwerten kann, als den Süßstoffe in der Coke (ich würde die Schorle aber selber mischen und dünner machen, meistens ist der Saftanteil ziemlich hoch bei den fertig gemischten Saftschorlen). Am allerbesten finde ich immer noch stilles Mineralwasser, von Coka Cola Zero würde ich abraten. Süßstoff führt deinen Körper an der Nase herum (er glaubt er bekommt Zucker, erhält diesen aber nicht, was auch zu Unterzucker führen kann, gerade bei Sport bestimmt nicht vorteilhaft)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.