Seit ich in der Firma einen Selbstverteidigungskurs gemacht habe, hab ich auch immer wieder mit dem Gedanken gespielt, Krav Maga zu beginnen auch deswegen, weil ich dadurch fitter werden wollte. Gerade im Winter toll, weil ich als Skater da nicht fahren kann. Frage an dich capabilities: Fitter wird man durch Krav Maga schon, aber dir gehts auch um Muskelaufbau oder ?

...zur Antwort

Inline Skaten ist für die Knie belastbarer als Radfahren auch durch die Belastung der Knie beim Fahren durch Fahrbahnunebenheiten und ähnliches. Es kommt natürlich auch darauf an, wie du fährst, sprich wie schnell und wie lange. Um ganz sicher zu gehen, würde ich einen Arzt fragen, dann weißt du es genau.

...zur Antwort

Passau Wien sind ca. 300 km entfernt, also kannst du dir leicht ausrechnen, wieviel km ihr am Tag radeln müsst, damit ihr das in x Tagen schafft. Ich kenne nicht eure Fitness aber ich denke mal 30 km sollten schon möglich sein, insbesondere da es auf der Strecke nicht wirklich Steigungen gibt. Da ihr auch Zwischenstopps einplant, würde ich so an die 8-10 Tage einplanen, je nachdem. In Linz könnt ihr z.b. auf den Pöstlingberg fahren (mit der Bahn) und die Aussicht über die Stadt genießen. Dort gibt es auch die Grottenbahn für die Kinder.

Entlang des Weges gibt es etliche schöne Plätze wie etwa die Donauschlinge Schlögen. In der Wachau gibt es auch viele schöne Orte wie z.b. Grein oder Dürnstein. Hilfreich bei der Planung könnte dieser Link sein: www.donauradweg.at

...zur Antwort

Ich denke die Frage kannst nur du dir beantworten! Rechne doch mal nach wie oft du auf jeden Fall gehen kannst/willst und vergleiche mit dem Preis der Jahreskarte. Dann rechne evtl. noch 1-2 mal, wo du die Chance hättest zu gehen und vergleiche erneut. Es wäre im Grunde ärgerlich, wenn du lieber nicht boarden gehst, weil du die Kosten im hinterkopf hättest.

...zur Antwort

Da sind ja schon sehr tolle Antworten dabei, dass dies Sport sogar zum aufwärmen genutzt wird, ist mir auch gänzlich neu. Danke dafür.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.