Eigentlich ist das Schwingen der Amre eine ganz natürliche Bewegung, die ohne großes bewusstes tun ganz automatisch funktiuonieren sollte. Je weniger man sich darüber macht, um so natürlich und unproblematische wird dies funktionieren. Deie Arme schwingen immer gegengleich zur Beinbewegung und bilden somit die Ausgleichs- und Stabilisationsbewegung für den gesamten Körper.

...zur Antwort

Wenn man zu schwere Gewichte dauerhaft verwendet, kann so ein Krafttraining schon einen negativen Einfluss auf das Wachstum haben. Du kannst nichts falsch machen, wenn du ein Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht machst. Ansonsten würde ich mich schon von einem erfahrenen Trainer oder Physiotherapeuten diesbezüglich beraten lassen, oder mir von einem fachmann einen professionellen Trainingsplan, der speziell auf deinen Körper abgestimmt ist erstellen lassen. Ganz unbedarftb sollte man an die Sache auf jeden Fall nicht herangehen.

...zur Antwort
Weitermachen

Mach das was dir Spaß macht. Es spricht nichts dagegen. Mit 24 bist du sicher nicht zu alt. Sei einfach geduldig, und setze dich nicht all zu sehr unter Druck. Die Fortschritte kommen ganz von alleine.

...zur Antwort