Wie krige ich schnellere arme ??

...komplette Frage anzeigen
Support

Lieber atrim,

es wäre für die Sportlerfrage.net-Community sehr viel einfacher deine Frage zu beantworten, wenn du mehr zu den Hintergründen deiner Frage schreiben würdest. Zum Beispiel wäre es sicher sehr hilfreich zu wissen, welche Sportart du überhaupt meinst? Du bekommst umso bessere Antworten, je besser du deine Frage formulierst. Vielleicht kannst du uns ja noch weitere Informationen zu deiner Frage geben.

Viele schöne Grüße,

Tom, vom Sportlerfrage.net-Support

2 Antworten

Für welchen Zweck / Sportart brauchst du den schnellere Arme? So ganz ohne hintergrundinformationen kann ich dir nur ganz allegemein zu einem spezifischen Krafttraining raten. Je nach Anforderung, ein statisches oder dynamisches Krafttraining.

Mit Liegestützen und Hanteltraining stärkst du deine Muskulatur, aber dies hat jetzt weniger mit Schnelligkeit zu tun. Hier würde ich das schnelle Schattenboxen empfehlen um die Arme in ihrer Beweglichkeit/Schnelligkeit zu trainieren. Auch das Simulieren der Armbewegung ( in schneller Form ) die du beim Laufen hast kannst du als Trockenübung einbinden.Für die Sprungkraft ich würde jetzt sagen am besten durch Seilspringen und z.B. auf etwas rauf springen aus dem Stand etc. falls du eine Turnhalle zur Verfügung hast, auf einer dicken Matte ist es total anstrengend.

Was möchtest Du wissen?