Hallo kapka, Ich vermute, dein Lehrer hat Fahrtspiel gesagt. Kann das sein?

Fahrtspiel ist eine Trainingsmethode, bei der man beim Laufen das Tempo variert, und so zwischendurch zum Bespiel immer wieder kurze Sprints einfügt oder einfach schnelles Laufen mit langsamerem abwechselt. Schau mal hier zum Beispiel: http://www.sportunterricht.de/lksport/fahrtspiel.html Je nach Grundkondition und Gegebenheiten kann man das auch abändern, zum Beispiel statt einem Sprint einen steilen Hügel hochlaufen oä. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Lg

...zur Antwort

Wenn die Kleine Lust hat, dann auf jeden Fall! Ich würde auf gar keinen Fall Kinder in dem Alter zwingen einen Skikurs zu machen, aber wenn sie will, dann natürlich. Ich selbst habe schon mit 2 angefangen. Am Anfang mag es vielleicht auch ganz hilfreich sein ohne Skikurs sie an einem ganz flachen Hang einfach etwas hoch zu schieben, und sie rutscht dann runter. Das macht mehr Sinn als ein Skikurs in dem 6 oder sogar noch mehr so kleine Kinder um einen Skilehrer rumheulen ;)

...zur Antwort