welchen Sport für 8-jährige

4 Antworten

Meine kleine Schwester ist 6 Jahre alt und geht 1-mal die Woche zum ZUMBA-Kurs. Sie ist total begeistert und es ist sicher eine gute art für kinder Sport zu treiben. Seit neuestem geht sie auch Reiten was ihr auch sehr spaß macht, aber sehr zeitaufwendig ist. Für Kinder ist einfach der Spaß an der Bewegubg wichtig.

Eine gute Möglichkeit ist auch so viele Strecken wie möglich mit dem Fahrrad zurück zulegen, zum Beispiel zur Schule, zu Freunden oder zum Musikunterricht. Für Kinder ist oft ein Tacho eine gute Motivation, zum Beispiel kann man für jede gefahrene 100km eine kleine Belohnung versprechen. Allgemein ist für Kinder wohl garnicht die Sportart an sich wichtig, wichtiger ist ein netter Trainer/Trainerin und nette andere Kinder. So wäre zum Beispiel Schwimmen, Leichtathletik, Ballsportarten oder Turnen gut. Frag doch einfach deine Tochter, auf was sie Lust hätte oder schnuppert mal in verschiedene Sachen rein!

Ich würde sagen, dass du das am besten mit deiner Tochter zusammen besprichst und sie fragst worauf sie lust hätte - ich denke die Hauptsache ist, dass sie sich bewegt und auch noch Spaß daran hat! Erstellt gemeinsam eine Liste und schaut dann ,was bei euch in der Umgebung machbar ist und vom zeitlichen Aufwand und preislich passt. Gemeinsam findet ihr bestimmt etwas!

Wer kennt ein Trainingslager für meine Kinder (schwimmen)

Ich suche für meine 11-Jährige und für meine 8 jährige Tochter für die Sommerferien einen Verein, der sie mit in ein Trainingslager nimmt. Sie sind beide im Leistungsschwimmen und trainiert zur Zeit 3-4 mal die Woche. (Rheinland-Pfalz)

...zur Frage

Wann sehe ich meine Bauchmuskeln / wie trainiere ich sie

Hi! Ich bin bald 14 Jahre alt, nathürlich schüler ;). In der Schule habe ich früher die AG Basketball besucht, womit ich mich immer dünn halten konnte. Aber seit ich keine Zeit mehr habe (Hausaufgaben etc.), habe ich das Gefühl ich könnte nie ein Sixpack schaffen. Ich bin ca. 161 cm groß (messung net lang her), habe einen körperfettanteil von 14,4% und wiege 51,5 kg. Nun würde ich gern wissen was ich machen muss um ein Sixpack zu bekommen(reicht auch im angespannten). Freue mich auf eure antworten :) Mfg Lucas

...zur Frage

Wieviel Kindertraining ist beim Einkunstlauf nötig?

Wie ich von einem Freund mitbekommen habe, geht dessen 9-jährige Tochter viermal in der Woche zum Einkunstlauf. Das ist gar nicht mal so wenig. Wieviel Kindertraining braucht man in diesem Alter für Eiskunstlauf. Warum wird in anderen Sportarten niycht so viel trainiert?

...zur Frage

Schwimmbrett kaufen für 4-jährige

Meine 4 Jahre alte Tochter wünscht sich ein Schwimmbrett damit sie im Freibad selber vorwärts kommen kann. Sie hat zum Geburtstag Flossen geschenkt bekommen und zum die richtige Lage im Wasser lernen ist ein Schwimmbrett sicher nicht schlecht.

Was haltet ihr von dem hier: javascript:callSB("/images/shop/produkte/orig/4425_bild1.jpg","Griff Lern Schwimmboard");

Ist das sinnvoll für eine 4-Jährige zum schwimmen lernen und im Wasser vorwärts kommen?

...zur Frage

Was zeichnet eine gute Kampfsport Schule aus?

Was für eine Ausrüstung sollte eine Kampfsport Schule beispielsweise haben und auf was kommt es sonst noch an?

...zur Frage

Suche nach der opt. Tennissaite für unsere 9 jährige Tochter, um ihr Potential voll auszuschöpfen.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Tennissaite für unsere 9 jährige Tochter, um ihr Potential auf dem Platz optimal auszuschöfpen.

Sie ist ein Kaderkind, spielt regelmäßig Turniere/ Punktspiele und ist technisch schon sehr sauber (viel Topspin). Derzeit spielt sie mit dem HEAD Instinct als Juniorvariante (Gewicht 245 Gramm) und einer Topspin Cyber blue.

Ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass sie zwar schon "richtig draufhaut", aber der Ball trotzdem nicht mit der nötigen "POWER" rüberkommt.

Bin dankbar für jeden Tipp :-)

Grüße

Marcus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?