Ich habe mal an diesem Crosstrainer in einem Hotel trainiert und fand ich sehr gut. Programme leicht einzustellen und auch der Wiederstand und alles da was ich so wünsche. Aber ich denke mal, dass es von dieser Marke ja auch unterschiedliche Modelle gibt.

...zur Antwort

Hallo Karate Tiger, ja so einfach ist das leider nicht. Denn die Kohlenhydrate, von denen du sprichst, Nutellabrote, die solltest du dir unbedingt verkneifen. Was evtl. ginge und auch lecker ist, Nutella auf Knäckebrot. Aber davon dann auc nur mäßig. Ich würde dir raten auf den GLYX zu achten. Der hält den Heißhunger in Schach. Z.B. statt Vollmilchschokolade lieber Zartbitter. Und dann evtl. Trennkost. Und dabei beachten, das du mehr Eiweißtage als Kohlehydrattage einlegst, aber somit nicht ganz auf Kohlehydrate verzichten musst. Bin eh nicht dafür sich alles zu verbieten, das ist ein Teufelskreis. Dann lieber Kalorien zählen.

...zur Antwort

Ich habe mal an einem Fastenurlaub auf Norderney teilgenommen. Eine Freundin macht das schon seit 10 Jahren und trifft dort auch immer wieder die alten Bekannten. Ich fand das auch sehr toll. Wir haben viel unternommen. Das Wetter war toll, man konnte stundenlang am Strand oder im Watt wandern. Ich kann es nur empfehlen. Abgenommen habe ich natürlich auch. Was beim Fasten ja wohl nicht ausbleibt. Wie ein Cluburlaub kam es mir hier gar nicht vor. Da es auch ärztlich beaufsichtigt wurde.

...zur Antwort

Ja, so etwas habe ich auch schon probiert. Es ist sehr unbequem, kann die Durchblutung blockieren und Äderchen platzen lassen. Würde davon abraten. Zu hause bei leichter Gymnastik lasse ich es mir noch eingehen. Was man hier verliert ist auch nur Wasser, das Fett bleibt wo es ist.

...zur Antwort

Hey almdudler, im Kampfsport solltet ihr doch eigentlich auch bisschen Mentaltraining haben. So solltest du versuchen dich mit ruhiger Atmung zu beruhigen. Tief ein und aus atmen. Und versuche dich ganz auf deinen Atem zu konzentrieren. Du kannst auch autogenes Training machen und solltest vieleicht Baldrian nehmen, wenn es schlimmer wird. Vor allem vor der Prüfung würde ich es dir raten!

...zur Antwort

Ist Langlauf für Kinder nicht eher langweilig? Mein Kind mochte das überhaupt nicht. Es rast lieber die Hänge runter, auch wenn mir das anderes lieber wäre. Ich finde Ballsport jeder Art für Kinder optimal. Das können sie auch das ganze Jahr über betreiben.

...zur Antwort

Na sehr viel! Ich bin zwar kein Orthopäde, aber das weiß ich schon. Wenn deine Füße nicht gesund sind, verändert sich automatisch deine gesamte Körperhaltung, da der Körper versucht diese Fehlstellung anders auszugleichen. Dadurch hast du evtl. eine schiefe Körperhaltung, die der Rücken auf Dauer nicht halten kann, ohne sich schmerzhaft bemerkbar zu machen. Frag mal deinen Arzt!

...zur Antwort

Abhärten! Imunsystem stärken! Mit viel Vitamine und viel Bewegung an der frischen Luft! Denn nur mit der Kombi Schweiß+Kälte kann man nicht krank werden, es gehören auch ein paar Viren und ein anfälliges Immunsystem dazu. Dann evtl. deine Kleidung checken, das sie die Feuchtigkeit gut wieder abgibt. Danach gleich einen heißen Tee und ab in die heiße Badewanne oder heiße Dusche!

...zur Antwort

Also ich muss da leider wiedersprechen! Natürlich ist es auch Veranlagung, denn meine Freundin ist gertenschlank und macht seit der Schulzeit Sport, sie hat aber immer damit zu kämpfen und hat deutlich mehr Cellulite als ich, die doch eher spät mit Sport angefangen hat, relativ wenig und unregelmäßig macht, und bin auch noch bisschen pummelig. Ich denke es hat dann auch noch etwas mit der Ernährung zu tun. Und wenn du mehr Muskeln bekommst, drücken diese die Cellulite, die ja unregelmäßig "aufgeblasene" Fettzellen im Bindegewebe sind, erst richtig an die Oberfläche.

...zur Antwort

Hallo hansen, diese Übung ist vielleicht leichter erklärt: hinknien, die Arme vor dir auf den Boden mit den Handflächen aufsetzen. Dabei zeigen die Finger zu den Knien. Arme strecken, Schultern runterdrücken! Und nun soweit mit den Po nach hinten gehen bis du die Dehnung spührst.

...zur Antwort

Ja trizeps, ich leide unter Eisenmangel und muss hier sehr aufpassen! Schwarzer Tee, Kaffee, Mais, Getreide und Milch binden im Darm das Eisen, so das es hier vom Körper schlechter aufgenommen werden kann. Vitamin C hingegegen unterstützt die Aufnahme von planzlichem Eisen.

...zur Antwort