Jeder kann lernen auf etwas zu verzichten, auch wenn es sehr schwer fällt. Wenn es so leicht wäre , wären weit weniger Menschen übergewichtig. Ich finde es klasse, du hast jetzt den ersten Schritt gemach indem du dir hier Hilfe holst. Wenn du die guten Tipps jetzt auch noch umsetzen kannst noch besser. Auch bin ich fest davon überzeugt dass man auf nichts verzichten soll also auch nicht auf Süsses, versuch doch mal dir ne Einfrierdose mit 200gr Süsses deiner Wahl zu füllen und dir das so einzuteilen dass es für ne Woche reicht. Ansonsten versuche Obst und Gemüse in deinen Alltag rein zu bringen es schmeckt wirklich lecker. Jetzt werden mich einige azsbuhen, es gibt sogar richtig leckere Kalorienarme Fertiggerichte die du dir besorgen kannst da du ja schreibst jeder macht sich bei euch selbst was zum Essem. Oder du kaufst dir ein schönes Kochbuch und versuchst mal einiges selbst zu Kochen für dich und deine Familie dann könnt ihr vieleich auch Alle mal gemeinsam essen das ist nämlich toll und schade wenn es nicht statt findet.

...zur Antwort

Egal was es ist se scheint dich genug zu beunruhigen um es hier zu posten also gehe zu deinem Hausarzt der kann dirvsagen woean es liegt oder dich zu einem Spezialisten überweisen. Auf jeden Dall wird es dur danach besser gehen und wenn es etwas am Muskel sein sollte wird man dir zeigen wie du anders trainieren kannst, so nun mach dir selbst eine Gefallen und nimm dir einen Termin.

...zur Antwort

Ein BMI-Test ist nicht für Kinder und Jugendliche gedacht. Aber du brauchst keine solche Tests höre auf deinen Körper und nicht auf Freunde die so alt sie wie du , woher sollten die so etwas wissen. Wenn dein Köper dir sagt dass er sich nicht wohl fühlt rede mit einem Erwachsenen dem du vertraust und/oder mit einem Arzt beide können dich beraten und dir genau sagen was du wie machen sollst. Unternehme bitte nichts alleine vor allem keine abnehm Versuche da Jugendliche sehr schnell Eßstörungen Magersucht oder Bulemie bekommen können. Ich möchte dir noch einen Tipp geben denk mal darüber nach ob deine Freunde vieleicht neidisch sein könnten denn wenn man deine Massen so liesst , kann man sich vorstellen dass du klasse aussiehst.

...zur Antwort

Würde dir vorschlagen Schuhe zu tragen die deine Knöchel stützen damit du beim Wandern nicht so leicht umknikst. Natürlich sollten die Schuhe leicht, bequem und eingelaufen sein.

...zur Antwort