Ich würde auch sagen, das Pferd gehört weg, zumindest so, dass es keinen mehr beißen kann. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt gehen, denn es können schon fiese Quetschungen entstanden sein.

...zur Antwort

LLLFuchs hat das sehr gut beschrieben. Mir ist das auch schon so gegangen, man glaubt gar nicht wie wenig der Körper eigentlich braucht. Meist isst man irgendwie aus Appetit und Langeweile oder in geselliger Runde. Versuche mal wirklich nur zu essen, wenn Du wirklich hungrig bist.

...zur Antwort

Wieso sollte es nicht sinnvoll sein, wenn Du den Anforderungen gerecht wirst. Es gibt ja Eignungstest, wenn Du die bestehst, ist das kein Problem.

...zur Antwort

Sportella hat wieder Recht, ich denke, dass das splitten sogar gut ist. Ein Freund von mir hat Schichtdienst und hat deshalb auch oft "komische" Trainingszeiten, aber er zieht das durch und ist wirklich fit.

...zur Antwort

Da kann man keinen verbindlichen Rat geben, denn ich finde auch, das das toll aussieht und wenn man die Eignung dazu hat, also biegsam genug ist, das tun sollte, wenn es einem gefällt. Dennoch ist es schon so, dass die Turner später meist Rückenprobleme haben, denn diese Bewegungen sind schon eine extreme Belastung.

...zur Antwort

Sportella hat Recht, allerdings sieht man das bei manchen Menschen einfach mehr und bei anderen weniger stark.

...zur Antwort