Inzwischen weißt du es warscheinlich schon längst, aber egal: Also, ein Barani sieht ähnlich aus wie ein gestreckter Salto mit halber Schraube, aber bei einem Vorwärtssalto mit halber Schraube dreht man erst später die halbe Schraube, also erst wenn der Salto schon fast beendet ist. Bei einem Barani ist die Längsachsendrehung schon beendet, wenn man überkopf ist. Du kannst es dir vorstellen wie eine freie Radwende, wenn dir das was sagt. Ansonsten guck doch mal auf Youtube :)

...zur Antwort

Also erstmal versuche einen möglichst großen Abdruck (Rückschwung) vom Reck hinzubekommen, denn je mehr Schwung, desto leichter. Körperspannung ist auch sehr wichtig, es bringt den Umschwung dazu, viel besser auszusehen und es hilft auch. Außerdem solltest du deinen Körper so gerade wie möglich lassen und nicht in der Hüfte einknicken, denn du willst dich ja nicht um den Holm wickeln. Gleiches gilt für deine Beine. Und schmeiß deinen Kopf nicht in den Nacken, das ist erstens falsch und zweitens macht es den Umschwung auch viel schwerer und man hat keine Kontrolle mehr. Ansonsten kannst du ihn eigentlich nur üben durch probieren. Du kannst ja auch jemanden um Hilfe bitten. Viel Spaß beim Umschwung lernen! LG ;)

...zur Antwort

Hallo, ich bin ein Mädchen (15) und erhrlich gesagt finde ich deinen Bizeps schon ein wenig klein für einen Jungen. Meine Arme sind relativ dünn und ich habe einen Bizeps von ca. 26, ich mache eigentlich kein Krafttraining aber ich turne und da braucht man starke Arme ;)

...zur Antwort

Ist sie denn klein, also muss sie wirklich sehr weit springen oder nur einen kleinen Hüpfer machen? Und ist sie mal runtergefallen oder hat sich dabei wehgetan? Wenn es in der Halle eine Schnitzelgrube gibt, kann sie es ja mal über der Schnitzelgrube üben. Ansonsten, wie die anderen schon gesagt haben kann sich jeman zwischen die Holme stellen und sie dabei halten, um ihr das Gefühl von Sicherheit zu geben. Hat sie jetzt allgemein beim Ranspringen Angst oder beim nur beim Ranspringen mit Kippe? Wenn es nur mit der Kippe ist, dann muss sie einfach mit Hilfestellung üben, eigentlich kann da ja nivht so viel passieren, den wenn man die Kippe kann und schon im Hang ist, gibt es ja kein Problem. Sie hat wohl eine mentale Blockade, ich kenne auch Mädchen, die sich aus heiterem Himmel Dinge die sie vorher problemlos konnten nicht mehr getraut haben, wie zum Beispiel das Aufhocken. Kann man euren Barren verstellen? Wenn ja, könnt ihr doch mal die Holme dichter zusammenstellen sodass sie sogut wie gar nicht springen muss und dann wenn das klappt immer nur wenige cm weiter auseinander stellen, bis sie wieder auf der normalen Entfernung ist. Ich hoffe ihr bekommt das Problem gelöst. LG :)

...zur Antwort

Ja, das kann man lernen. Wie von den anderen bereits geschrieben solltest du aber erstmal mit 2 Hilfestellungen üben, da da dast nichts passieren kann. Auf dem Trampolin ist der Standsalto vergleichsweise leicht, auf dem Boden ist er deutlich schwerer weil du die Arbeit selber machen musst. Legt dir irgendwas weiches hin (Matten, Matratzen...) und dann übe mit 2 Helfern, wenn das irgendwann gut klappt ohne dass sie dich komplett tragen kannst du es mit einer Hilfestellung probieren. Und wenn du von einer kleinen Erhöhen abspringst (wie die anderen vor mir ja schon erklärt haben), ist es auch zur Eingewöhnung etwas leichter. Ich hoffe ich konnte helfen, LG :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.