Wenn du nur Bodyweight Übungen machst, wie z.B. Liegestütz, Klimmzüge, Sit ups usw. wird das dein Wachstum in keinster Weise beeinflussen ;) Erst, wenn du in den Kraftraum gehts und zu hohe Gewichte nimmst kann es gefährlich werden.

PS: Ich kenne dein Alter nicht, aber cih schätze, dass du so ca. 12-16 Jahre alt bist

...zur Antwort

Hey, vielen Dank für die schnellen und ausfühlichen Antworten ;) Ich möchte noch eben etwas ergänzen:

  1. Ich nehme nicht an Wettkämpfen teil und werde das auch nicht tun. (Dank meines Vereins kann ich höchstens 2x die Woche Muay Thai trainieren :( )
  2. Leistung ist mir schon sehr wichtig, aber im Bezug auf das Training, insbesondere aufs Sparring.
  3. Es wird ja immer wieder darüber diskutiert, ob viele Muskeln langsam machen ;) Wenn man sich Profi-Schwergewichtsboxer anschaut, können sie ja schlecht langsam machen. Und wie ihr euch sicher denken könnt, sehe ich bei weitem noch nicht so aus ;)
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.