Mein linker Arm ist muskulöser und mein rechter Arm stärker. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Könntest du mir vielleicht einige Werte nennen. z.B. links 38cm, rechts 37cm und Bizeps Curls: links 10 kg, rechts 7,5 oder so?

Allgemein kann ich dir sagen, dass du durch das Training eines Armes den anderen auch mittrainierst. Man hat festgestellt, dass Leute mit z.B. Verletzungen im linken Arm, die dann nur den rechten trainiert haben auch den linken mittrainiert haben. Zwar nicht so stark wie den rechten Arm, aber doch deutlich merkbar. Das sieht man auch bei Speewerfern. Diese haben eihren Wurfarm sehr gut trainiert und den anderen sehr wenig. trotzdem wurde ihr nicht-Wurfarm mittrainiert, sowohl in Kraft, als auch im Muskelaufbau.

Zu dir: Ich würde dir jetzt spontan empfehlen, deinen linken Arm auf Kraft zu trainieren und deinen rechten normal auf Hypertrophie. Denn Kraft und Muskelaufbau hängen nur bedingt zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DAS VERSTEHE ICH NICHT GANZ ABER SCHLIMM IST DAS WAHRSCHEINLICH NICHT!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?