Du könntest ein altes Küchensieb mit Stiel aus Kunststoff verwenden. Es sollte einen etwas breiteren Rand haben. Das Netz trennst du mit einem Cutter entlang des Randes ab. Dann klebst du einen Streifen Doppelklebeband um den Rand und befestigst in der entsprechenden Länge und Breite ein Stück Fliegengitter (Fliegenschutz für Fenster) drum herum. Den Stiel kannst du evtl. noch mit Draht oder Schiene verstärken und als Halterung verwenden.

...zur Antwort

Also angeboren ist das keineswegs. Es gibt sehr wenige Menschen, die rechts und links gleich stark sind. Jeder Weit-,Hochspringer springt immer mit dem gleichen Bein ab, weil das die dominante, also die geschicktere, stärkere Seite ist. Das meint man mit Lateralität, bzw. Seitigkeit. Diese entwickelt sich in der Kindheit. Durch meinen Beruf weiß ich, dass viele Kinder hier massive Probleme haben eine eindeutige Seitigkeit zu entwickeln (bezieht sich auf Hände und Füße) zu entwickeln, was aber wichtig ist, um geschickt und koordiniert mit beiden Händen und Beinen zusammenarbeiten zu können. Nun sag mal zu einem Kind, es solle dieses oder jenes mit der anderen Hand, bzw. mit dem anderen Fuß machen, wo es gerade in seiner Entwicklung dabei ist, seine dominante Seite auszuprägen. Hier wird man die normale Entwicklung beeinträchtigen. Also: Bevor "die" schwächere Seite trainiert wird, was bestimmt kein Nachteil ist, muss erst die dominante Seite ausgeprägt sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.