Verbessert man seine Körperspannung über Training der Bauchmuskulatur?

1 Antwort

Die gesamte Rumpfmuskulatur trägt zu einer besseren Körperhaltung und Körperspannung bei. Nur die Bauchmuskeln trainieren ist nicht gut, man muss immer Spieler und Gegenspieler bei den Muskeln trainieren sonst ergibt sich ein Ungleichgewicht und Dysbalancen.

Kann man seine Schlagweite durch gezieltes Oberkörpertraining vebessern?

Ich habe gehört, dass die Schlagweite auch abhängig von dem Schultergürtel und der Rückenmuskulatur ist. Wenn ja kann man dann duch gezieltes Training dieser Muskelpartien seine Schagweite im Golf verbessern.

...zur Frage

Wie bekomme ich das hin?

Ich wollte mal fragen wie das mit der Menschlichen Flagge funktioniert ( ich bin zwar davon noch weit entfernt, jedoch wollte ich einfach mal fragen:)) Für nen paar tipps währe ich dankbar evt komme ich da ja noch hin :D ( also welche muskelgruppen ich brauche und wie ich diese am besten trainiere. das ich körperspannung brauche ist keine Frage.) Danke im voraus mfg ich

...zur Frage

Körperspannung und Körpergefühl

Meine Cousine hat beim Schwimmen Probleme mit Körpergefühl und Körperspannung. Kann sie irgendwelche Übungen zuhause machen? Sie hat Probleme beim Schwimmen weil sie sehr viel wackelt, einfach überhaubt keine Spannung hat. Freue mich dringend über Antworten. Übrigens ist sie 13 Jahre alt.

glg Herzlichen Dank jetzt schon für Antworten!

...zur Frage

Was verbessert die Maximale Sauerstoffaufnahmefähigkeit am besten?

Mit welchem Training kann man die Maximale Sauerstoffaufnahmefähigkeit verbessern? Für welche Sportarten ist eine Maximale Sauerstofffähigkeit über haupt entscheidend?

...zur Frage

Wie kann ich im Fußballjonglieren besser werden?

Hallo zusammen,

ich gehöre zu diesen Fußballbegeisterten :-) und will mein Ballgefühl verbessern. Ich trainiere seit einigen Jahren und versuche im Fußball-Jonglieren besser zu werden und frage mich warum ich nicht besser werde. -.-??? Andere trainieren genau solange wie ich und können über 200-mal hochhalten ( nur mit dem Füßen!!-NICHT MIT DEM SCHENKELN) und ich schaffe maximal 20 bis 30. Manchmal auch 50. aber das wars. Ich habe den Eindruck dass es mir nur mit viel Mühe gelingt den Ball mit den Füßen zu jonglieren, aber bei den anderen sieht es so einfach aus- die halten den Ball solange hoch wie sie selbst wollen- haben also die volle Kontrolle, bzw. haben es im Blut! Wie kann ich es auch schaffen so gut zu sein. Wir trainieren alle gleich viele Jahre lang. Ich würde das soooo gerne auch können! Über Tipps zu Training , mentales Training würde ich mich sehr freuen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?