Ich denke es kommt hier auf die Intensität deines Trainings an. Wenn du wirklich hart trainierst sollte einmal die Woche reichen. Denn bei anderen Übungen trainierst du ja zum Teil die Brust auch mit. Versuch mal anstatt, mehr zu trainieren mal die Übung zu wechseln oder einfach mal nach einem komplett neuem Plan zu trainieren.

...zur Antwort

Also ein sehr gutes Buch, welches ich empfehlen kann ist dieses. http://www.weltbild.de/3/16051019-1/buch/ernaehrungsstrategien-in-kraftsport-bodybuilding.html?wea=8062548&origin=pla

Dort werden vele Vorgänge im Körper erläutert, die mit Studien belegt wurden. Behandelt allerdings zum größtenteil nur die Ernährung.

Hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn du glaube ich was anderes suchst.

sportliche grüße fitnessBlogger

...zur Antwort

Meinst du diese Gürtel, die so vibrieren? Die kannst du direkt in die Tonne kloppen. Die bringen dir nichts oder nur sehr wenig.

Zu deiner Frage wie alt man sein muss. Ich würde mit leichtem Krafttraining anfangen mit einer sehr geringen Intensität (wie hart dein Training ist). Grundsätzlich sind Eigengewichtsübungen (also Klimmzüge, Sit Ups etc.) immer gut und birgen wenig Verletzungsmöglichkeiten.

Schädlich wird es erst bei einer falschen Ausführung und in deinem Alter bei zu hohen Gewichten.

Bei weiteren Fragen meld dich ;) sportliche Grüße FitnessBlogger

...zur Antwort