Es gibt auch Träger, die man am Heck festmachen kann, ohne Anhängerkupplung, Paulchen hat solche im Programm, die sind zwar nicht ganz billig, passen aber zum jeweiligen Heck des Fahrzeuges und sind sicher und fest.

...zur Antwort

Das ist einfach eine zusätzliche Sicherung zum Klickpedal, denn bei den Beanspruchungen dort könnte man sonst abrutschen.

...zur Antwort
Helm + Rückenprotektor

Ich persönlich würde bei beidem einen Rückenprotektor tragen und beim Snowboarden noch einen Handgelenkschutz. Helm ist natürlich bei beidem Pflicht.

...zur Antwort

Das klingt nach einem Magnesium Mangel, den man durch das vermehrte Schwitzen schnell mal bekommen kann. Es kann aber auch durch einen Mangel an einfachem Kochsalz der Fall sein, denn das benötigen die Muskeln zum funktionieren.

...zur Antwort

Ich würde die Muskeln schon etwas aufwärmen weil dann einfach das Verletzungsrisiko für Zerrungen gemildert wird.

...zur Antwort