Was bringt ein Antishock Trekkingstock?

3 Antworten

Ich finde das Antishock System im Gebirge sehr sinnvoll. Vor allem wenn man auf steinigem Terrain geht. Die Spitze hüpft so nicht so schnell vom Stein weg, und findet schneller halt. Wenn man die Stöcke richtig verwendet, und nicht nur nachzieht ist es auch angenehmer für die Handflächen, und Gelenke.

Ich persönlich finde das auch nicht sinnvoll, denn mit der richtigen Technik kommt es gar nicht zu so einem "Aufprall".

Ich finde das eigentlich nutzlos, denn man kann sich auch Dämpfer immer wieder neu kaufen, die bringen auch eine Antishock Wirkung.

Für wen bzw. was eignet sich der Milon Kraft-Ausdauer Zirkel?

Hallo Sportlers,

mir stellt sich die Frage was m i r der Milon Kraft-Ausdauer-Zirkel im Gegensatz zu den herkömmliche Kraftgeräten in Kombination mit Laufband, Crosstrainer, Ergometer bringt - außer Zeitersparnis?

Ich möchte nicht abnehmen und keine Muskelberge aufbauen. Ich möchte meine Zeiten beim laufen (zwischen 5 bis 10 km Läufe) verbessern und meine Figur in Form bringen/halten und mich einfach wohl fühlen (bin 42 J., w).

Wenn ich ich den Milon Zirkel nutzen möchte kostet mich das einmalig 99 €. Nun frage ich mich, ob die Kosten den Nutzen aufwiegen, nicht sinnvoll angelegt sind bzw. ob es mich meinem Ziel meine Laufzeiten zu verbessern entscheident voran bringen kann?

Für sinnvolle Antworten bin ich sehr dankbar ;O)

Grüße Ball..

...zur Frage

Laufschuhdämpfung - gut oder schlecht?

Hab vor kurzem einen Artikel über die Dämpfung von Laufschuhen gelesen: und zwar hat sich dieser mit dem Thema auseinandergesetzt, dass sehr gedämpfte Schuhe einen größeren Impact auf Gelenke haben als weniger gedämpfte. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Ist für das Kugelstoßen die Kraft oder die Technik wichtiger ?

Hallo,

ich muss beim Kugelstoßen mit einer 7,26 Kg Kugel 7,60 m stoßen.

Da ich im moment nur so um die 6 m schaffe, wollte ich euch fragen, ob es sich lohnt für 2 Monate im Fitnessstudo anzumelden und dort bisschen Kraft zu holen. Ist dies eurer Meinung nach sinnvoll ? Oder nur raus geschmissenes Geld, weil es eher auf die Technik ankommt. Sollte ich mich eher auf das Kugelstoßen konzentrieren anstatt auf das Krafttraining im Studio ?

danke für jede antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?