Du solltest dringend an Deiner Einstellung zum Spiel arbeiten.

Es kann ja nicht sein, dass Du auf den Platz gehst, um keinen Fehler zu machen. Du solltest auf den Platz gehen, um das Spiel zu gewinnen. Das ist das, was Du Dir immer wieder sagen solltest. Der Trainer schreit, weil Trainer schreien und das vielleicht auch brauchen. Er kann aber das Spiel nicht gewinnen, im Gegensatz zu den Spielern auf dem Feld. Wenn er schreit und es Dich stört, sage Dir, dass er das halt braucht. Es ist sein Ventil, denn er steht nicht AUF sondern neben dem Platz.

Es ist Deine Aufgabe, am Sieg mit zu arbeiten. Ob Du dabei Fehler machst oder nicht, ist doch völlig unerheblich, solange ihr gewinnt. Nur das ist das Ziel. Mit oder ohne schreiendem Trainer.

Beobachte Dich selbst ein paar Wochen. Wenn es Dir nicht in den Sinn kommt, das Spiel unbedingt zu gewinnen, sondern Du immer wieder darüber nachdenkst, dass der Trainer wegen eines Fehlers von Dir Dich anschreit, dann wird das auf Dauer nicht der richtige Sport sein.

Aber sprich (im Stillen) mit Dir und versuche, Dich auf das Wesentliche (den Sieg!) zu fokussieren und das Unwesentliche (Trainerschreie) beiseite zu schieben. Sowas funktioniert, wenn man es ernsthaft länger versucht.

...zur Antwort

Es ist durchaus möglich, dass Dein alter Trainingsplan etwas zu viel war. Wenn Du Dich jetzt mit dem Dreier Split wohlfühlst, spricht gar nichts dagegen, ihn eine Weile zu trainieren.

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass 1x pro Woche etwas wenig ist, aber wir sind alle anderes und jeder muss das für sich herausfinden.

Vielleicht probierst Du nach drei oder vier Monaten einfach mal einen Zweier Split, den ich für sehr gut halte, wenn man alle zwei Tage trainieren will und nicht jedes Mal Zeit oder Lust auf ein GKT hat.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.