Ist mein Trainingsplan?

3 Antworten

Sieht schon gar nicht schlecht aus. Ich persönlich würde Brustpresse und Latzug gegen Butterfly vorwärts und rückwärts tauschen, aber das ist sicherlich auch Geschmackssache. Statt dem Beinbeuger (ist auch bei der Beimpresse mit drin) würde ich die Waden reinnehmen, Und die Bauchmuskeln nicht vergessen ;-)

Bei den Wiederholungen bewegst Du Dich am unteren Rand. 10 halte ich für besser, vielleicht sogar 12. Der Vorteil dabei ist, dass Du nicht so viel Gewicht nehmen musst, auch wenn das mit 15 verlockend ist. Aber für Gelenke im Wachstum nicht unbedingt immer erste Wahl.

das ist ein guter Plan.

Das wichtigste ist, ohne lange Unterbrechungen dran zu bleiben, da der Körper sich gegen Veränderungen wehrt. Wenn du stärker werden willst, musst du dem Körper die Zeit geben, damit er sich an dein Training anpassen kann. Du wirst, wenn du das so trainierst, bald merken, dass du höhere Gewichte nehmen kannst, also stärker wirst. Ich betone das mit der Zeit so sehr, da es vielen Jugendlichen nicht schnell genug geht und sie dann unverhältnismäßig hohe Gewichte benutzen, um das Ziel noch schneller zu erreichen. Ich muss dir hoffentlich nicht sagen, dass das nicht funktioniert. Eine Verletzung und du musst Pause machen und verlierst viele der Fortschritte. Es gibt auch Verletzungen und du bist komplett draußen. Also trainiere clever, so viel und schwer, wie du gut verkraftest. Wie findet man den Punkt? Man startet ziemlich weit unten im Belastungsbereich und im Volumen (wie viel, wie oft) und steigert sich langsam. Ist man im Vergleich zu den letzten Trainings plötzlich schwächer, heisst das: runter gehen! Mit Gewicht und/oder Volumen. Würdest du weiter in zu hohen Bereichen trainieren, kämen die Verletzungen. Die kommen auch dann, wenn du ganz plötzlich stark steigerst, z.B. weil ein Kumpel mitgeht, der dir beim Bankdrücken "hilft" und du dann mal "so richtig Gewicht" draufpackst. Mache sowas nicht!

Der Rückenstrecker ist der Muskel, der sich mit am langsamsten erholt. Wenn du schon an der Rudermaschine trainiert hast, passe bei Rückenstreckerübungen wie z.B. Hyperextensions sehr auf, evtl. weniger machen und nicht mit Gewichtsscheibe!

So, genug "Predigt", der Plan ist gut und hau rein! Viel Spaß!

Ich kann es nur bestätigen. Der Plan sieht gut aus. Baue damit erstmal Grundlagen auf und wenn die Zeit ran ist, dann mache mehr freie Übungen und lasse sie dir von Trainern zeigen.

Schaue auch das die Ernährung passt.
(.....)

"dicke" beine durch beinpresse, beinbeuger und/oder beinstrecker?

ich trainiere kraft und ausdauer (stepper und laufband )... unter anderem bezüglich krafttraining bin ich auch an der beinpresse, beinbeuger und beinstrecker.... (sätze... jeweils 3mal 20 ) jetzt hab ich aber bedenken, das diese geräte eventuell "dicker" machen... ist das so oder nicht? denn ich hab in meinen augen schon etwas kräftigere aber nicht dicke beine... soll ich eventuell nur noch ausdauer trainieren? danke im voraus... lg die binnaz

...zur Frage

McFit - Wie definierten Muskelaufbau traineren, und wie ernähren?

Hallo,

ich bin heute das zweite mal zu McFit zum Probetraining gegangen, und werde mich am Dienstag anmelden. Ich habe mir vorgenommen ab Dienstag alle zwei Tage dort hinzugehen. Da ich in diversen Foren allerdings gelesen habe, dass die Trainingseinheiten, welche von den Trainern vorgeschlagen werden nicht die besten und/oder effektivsten sein, würde ich gerne wissen, an welchen Geräten ich am besten trainieren sollte. Vorab noch einige Sachen zu mir und meine Figur: Ich bin 16 Jahre jung, 183cm groß, wiege 70KG und habe durch damaliges Wasserballtraining jetzt schon eine relativ sportliche Figur. Momentan mache ich das noch so:

Brustpresse - 3Sätze á 15x mit 25KG Ruderzugmaschine - 3Sätze á 15x mit 25KG Butterfly Reverse - 3Sätze á 15x mit 20KG Beinpresse - 3Sätze á 15x mit 53KG Adduktion - 3Sätze á 15x mit 30K Abduktion - 3Sätze á 15x mit 30K Crunch - 3Sätze á 25x Rückenstrecker - 3Sätze á 25x

Ich denke mal, hier kennt man sich besser aus. Am besten wäre es, wenn mir ggfs. gleich geschrieben werden kann, an welchen Geräten ich trainieren sollte.

Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich mich bezüglich meiner Ernährung umstellen sollte. Bisher habe ich nicht wirklich darauf geachtet, was ich esse, da ich eh nicht an Gewicht zunehme.

Liebe Grüße und danke im Voraus

...zur Frage

Einstieger Trainingsplan für Frauen mit Geräten?

Was sind eure Meinungen zu diesem Ganzkörper-Trainingsplan für Einsteiger als Frau ?

Der Plan (jeweils 3 Sätze mit 10-15 Wdhl.)

• Brustpresse (10kg)
  • Butterfly (10kg)
  • Latzugmaschine (40kg)
  • Rückenstrecker
  • Beinpresse (30kg)
  • Abduktion (25kg)
  • Adduktion (25kg)
  • Crunches

Da ich eine Frau bin: Wird dabei nicht immer noch zu viel Brust + Rücken trainiert? Und sind 3 Beinübungen zu viel oder macht das nichts, da unterschiedliche Muskeln beansprucht werden? Und genügen Crunches als Bauchmuskeltraining für den Einstieg?

...zur Frage

Wie kann ich diesen Trainingsplan auf drei Tage aufteilen?

Hallo, ich habe gestern einen neuen Trainingsplan erstellt bekommen.

Brust    Brustpresse
Brust    Butterfly

Rücken(oberer)    Rückenzug
Rücken(unterer)   Rückenstrecker

Schulter     Schulterpresse

Beine    Beinpresse
Beine    Beinstrecker
Beine    Beinbeuger

Bizeps   Bizepsmaschine
Trizeps  Trizepsmaschine

Bauch   Bauchmuskelmaschine

Da mir aber der Trainingsplan für einen Tag einfach zu lang ist wollte ich fragen ob folgende Aufteilung sinn macht:

1. Tag

Brust    Brustpresse
    Brust    Butterfly

Beine    Beinpresse
    Beine    Beinstrecker
    Beine    Beinbeuger

2.Tag

Rücken(oberer)    Rückenzug
    Rücken(unterer)   Rückenstrecker

Schulter     Schulterpresse

Bizeps   Bizepsmaschine
    Trizeps  Trizepsmaschine
  1.  Dritter Tag

Stunde Laufband für die Fettverbrennung und die Ausdauer.

Mach diese Aufteilung sinn und bringt sie was? Ich würde gerne nur 3 mal die Woche in Fitnesstudio gehen. Habt ihr andere Ideen? Bin für alles offen.

Vielen Danke LG Aaron

...zur Frage

GK-Trainingsplan

Hallo , Ich bin 16 , 1,90m , 71kg

Ich habe von einem Trainer aus meinem Fitnessstudio einen (Ganzkörper)trainingsplan bekommen , der wie folgt aussieht :

Rudern , 3 Sätze , 12 Wdh. Lat.Zug , 3 Sätze , 12 Wdh. Brustpresse , 3 Sätze , 12 Wdh. Butterfly , 3 Sätze , 12 Wdh. Schulterpresse , 3 Sätze , 12 Wdh. Armbeuger , 3 Sätze , 12. Wdh. Armstrecker , 3 Sätze , 12 Wdh., Beinbeuger , 3 Sätze , 12 Wdh. Beinstrecker , 3 Sätze , 12 Wdh.

Danach noch 3 Sätze , 12 Wdh. für den Bauch ( Rumpfbeuger - auch diagonal)

Nach diesem Plan trainiere ich 3x die Woche

Nun meine Frage : Macht dieser Plan überhaupt Sinn und gibt es Verbesserungsvorschläge?

...zur Frage

mit crosstrainer oberschenkel trainieren

Hallo, ich habe schon einige Kilos durch Ernährungsumstellung verloren. Nun fängt die Haut an den Oberschenkeln an zu hängen, kann ich das mit meinem Crosstrainer trainieren damit es fester wird ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?