Ist es nicht ein Schläger der eher für ältere Leute gemacht wurde?! Meiner Meinung nach hat er einen deutlcih dickeren Rahmen und ist somit viel Fehlerverezihender als die normalen Tour- und Proschläger. Man muss den Ball hier nicht immer genau treffen, damit er schön rüber geht...

...zur Antwort

Viele spielen im Sommer Inline-Hockey. Ich kenne aber auch Eishockeyspieler die im Sommer viel Fußball spielen, oder einfach nur laufen und anderen Sport machen. Die Vorbereitung startet hier ja meist sehr früh, teilweise schon 3 Monate vor der Saison. Deshalb kann man sich da im Sommer auch mal entspannen und Ausgleichssport treiben!

...zur Antwort

Da hilft nur viel üben! Zunächgst ist es natürlich wichtig dass du die richtige Technik hast. Dazu gehört u.a. das Timing beim Absorung und Wurf, der Backspin im Ball, die richtige Flugkurve... wenn das alles sauber sitzt heißt es fleißig werfen und einen Touch dafür entwickeln. Am besten mit Partner der dir die Bälle immer zurückpasst!

...zur Antwort

Nasses Tuch daneben legen und regelmäßig mal drauf steigen ist auf jeden Fall gut. Auch hilft es oft zwischendurch einfach mal mit der Hand über die Sohle zu streichen. Dadurch ist die Sohle wieder sauberer und man hat gleich einen besseren Halt! Snst kann man nicht viel machen, manche Hallen sind leider extrem rutschig

...zur Antwort