Wie tranieren Eishockeyspieler im Sommer?

2 Antworten

Es gibt Eishallen, die fast ganzjährig eis haben - nur die vorgeschriebene Zeit zur Überprüfung der Kälteanlagen abtauen - dann fährt man in größeren Abstämden als zum normalen Training dorthin und vor Beginn der nächsten Saison gibt es dann die Trainingslager in Polen oder der Tschechischen Republik, die einen wieder "reinbringen"...

Ansonsten halt irgendeinen Sport, um niocht einzurosten... ;)

Inlinehocke hab ich auch mal gespielt - aber inzwischen lass ich das auch lieber - zum einen leidet die Ausrüstung und zum anderen gewöhnt man sich einen schlechten Laufstil an...

Viele spielen im Sommer Inline-Hockey. Ich kenne aber auch Eishockeyspieler die im Sommer viel Fußball spielen, oder einfach nur laufen und anderen Sport machen. Die Vorbereitung startet hier ja meist sehr früh, teilweise schon 3 Monate vor der Saison. Deshalb kann man sich da im Sommer auch mal entspannen und Ausgleichssport treiben!