Wieso taped man den Eishockeyschläger ab?

1 Antwort

Interessante Theorie mit dem Irritieren des Torhüters. Rein von der Logik her erscheint mir das auch gut möglich. Schwarzer Puck auf schwarzem Schläger, da verliert man vlt ein hundertstel Reaktionszeit. Ansonsten ist das Tape aber hauptsächlich zur Verbesserung des Grips da, wie spaethi richtig sagt. Auch als Freizeotspieler lohnt es, den Schläger zu tapen. Hier hab ich mal einen Link, wie es aussieht. Gibts aber auch in manchen Sportgeschäften:

http://www.sportabteilung.de/TecnoPro_Eishockey_Schlaeger_Tape_Schaegertape_aus_Leinen.htm?affiliate=froogle