Welcher Eishockeyschläger ist der Richtige?

1 Antwort

Ist für mich absolut klar. Hatte sehr viele Diskussionen mit renomierten Eishockey-Trainern. Als Rechtshänder spielst Du mit der rechten Hand unten, d.h. Schläger nach links gebogen. Warum ? Weil Deine starke Hand die rechte ist. Mach Dir ein Bild was Du bei der Schussabgabe mit der linken Hand (oben) machst, nichts gar nichts, Du fixierst nur den Schläger, aber die Schussabgabe (z.B. Slapshot) wird durch Deine rechte Hand gesteuert. Alles klar?

Also diese "renomierten" Eishockey-Trainer würde ich sehr gerne mal kennen lernen...

@reinsch17

So, so. Dann erkläre mir einmal was Deine linke Hand bei der Schussabgabe macht oder beim Passspiel. Ich nehme die Antwort voraus, gar nichts, Du fixierst nämlich nur den Schläger. Den ganzen Krafteinsatz sowie die genauigkeit beim passen regelst Du mit deiner starken rechten Hand, alles klar?

@Mamungo

Mamungo, sei mir nicht böse. Aber welche Hand was macht, hat damit absolut nichts zu tun. Der Anteil der Linkshänder in Deutschland beträgt nur ca. 10 - 15 %. Deiner Meinung nach müssten also die meisten Hockeyspieler mit einem rechten Schläger (linke Hand oben) spielen. Realität ist aber, dass die meisten mit nem linken Schläger spielen. Ich selbst bin auch Rechtshänder und spiele mit nem linken Schläger. Wie übrigens alle (bis auf 3 Mitspieler) in meiner Mannschaft. Alles klar? ;-)

@reinsch17

Ich bin Dir überhaupt nicht böse. Bei uns in der Schweiz sieht das Verhältnis ähnlich aus, gerade deshalb gibt mir das zu denken. Kommt noch dazu, dass meistens bei der Aufstellung auf rechts- oder linkshändig zuwenig Rücksicht genommen wird.