Wofür braucht man eigentlich das Tape vorne am Eishockeyschläger?

3 Antworten

Zum einen wird die Schaufel des Schläger etwas stabiler und haltbarer, sie wird durch das Tape etwas vor Verschöeiß geschützt, und vor allen das Tape sorgt für mehr Grip und ein besseres Handling mit dem Puck

ok

@sidneyfan14

Wie bitte soll eine dünnes Tapeband denn den Schläger stabieler machen ???

Das Tape sorgt ähnlich wie bei einem Tennisschläger für den notwendigen Grip. Es verhindert also das Abrutsschen und sorgt für ein gutes Handling.

Als Spieler tapest Du den Schläger normal fast nach jedem Training neu. Die Schaufel wird so geschont und auch ist es nicht so laut beim Schuß wie ohne Tape. Aber das ist auch kein Problem den so ein Band kostet nicht die Welt.