Wie viel paar Fussballschuhe braucht ihr im Jahr?

3 Antworten

ich habe 4 paar schuhe (2xnocken, 1xstollen, 1xmultis) und die halten mindestens eine Saison. ein paar habe ich schon seit 3jahren. trainingsbelastung liegt bei mindestens 7mal plus Spiel pro Woche. wenn man seine schuhe pflegt, dann sollten sie auch eine zeitlang halten. ich habe allerdings nur echte lederschuhe, da ich von diesen plastikschuhen nix halte.

criptaDOS
Fragesteller

Hi. gerade bei den Lederschuhen ist bei mir das Problem dass sie trotz guter pflege oft schon nach einer 3-4 monaten aufreissen. Deshalb bin ich jetzt auf plastik umgestiegen. Spiel den Nike laser t90 nur halt jezt nicht den aktuellen KG Schuh sondern den mit komplett plastik.....und muss sagen, daweil hält er echt noch super (jetzt schon seit 3 monaten)--> keine Verschleißspuren!! Wie schauts da bei denen Lederschuhen aus?

Obwohl ich nicht ganz so viel trainiere wie Du, benötige ich auch relativ viele Schuhe im Jahr. Im Grunde besitze ich immer drei Paar. Schraubstollen für die Wintermonate, Nocken für die "trockene Periode und sogenannte Tausendfüßler für den Hartplatz und den Kunstrasen. Ergo komme ich auf drei Paar Schuhe. In der Regel ist ein Paar nach ca 1.5 Jahren verschlissen, obwohl ich meine Schuhe relativ gut pflege. Ich glaube, die Qualität hat einfach nachgelassen.

also ich habe in der woche 4x training brauche aber alle 2-3 monate neue stollenschuhe. das macht dan so ungefähr 6 paar im jahr.