Wie lange sollte ein Muskelkater andauern?

4 Antworten

Muskelkater ist kein Indiz für effektives Training. Meisten ist es so dass der Muskelkater am zweiten Tag am stärksten ist und dann langsam besser wird, was aber schon mal bis zu einer Woche dauern kann.

Du solltest auch darauf schauen in welchen Muskelgruppen du Muskelkater hast. Weil du kannst andere muskelgruppen tranieren wie z.B. : Wenn du muskelkater in der brust hast kannst du Bizeps immer noch gut tranieren trotz Muskelkater in der Brust ! ;-)

Mit leichtem Muskelkater kann man eigl immer trainieren. Wie lange er dauert ist unterschiedlich kann 2 Tage gehen aber auch mal 1Woche. Jap ist gut wenn du dich richtig auspowerst.

Muskelkater ist ein Zeichen einer ungewohnt hohen Muskelbelastung. Der Muskelkater heilt in der Regel innerhalb von 2-5 Tagen problemlos ab. Du kannst durchaus am Folgetage wenn der Muskelkater eingetreten ist trainieren, solltest dann aber ein leichtes, moderateres Training ausüben. Ansonsten hilft Wärme den Muskelkater in seinem Heilungsprozess.