Wie kann man feststellen, ob der Lie-Winkel seiner Golfschläger in Ordnung ist?

1 Antwort

Lie-Winkel und Schaftlänge sind zwei Schläger-Merkmale, die man nicht voneinander trennen kann. Zunächst gilt es Größe und Bodenabstand zu den Handwurzelknochen zu bestimmen. Mit diesen Daten läßt sich ein statisches Fitting in Hinblick auf die erforderliche Schaftlänge durchführen (pinggolf.com). Den genauen Lie-Winkel kann man aber nur dynamisch ermitteln. Das bieten einige gute Pros und einige wenige Shops. Besser sind da vielleicht die Demo-Tage der Hersteller (Ping am Besten).
Nährer Informationen zum Fitting gibt es hier:
http://www.golf-for-business.de/golfportal/golfschlaeger-fitting.php
Ob der Lie-Winkel zum Problem wird, kann man der Schlagfläche ansehen (Schmutzspuren müssen parallel zur Unterkante sein).