Frage von Simon80, 96

Dicke der Griffe

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Dicke der Schlägergriffe. Ich bin relativ groß und habe recht große Hände und dementsprechen auch recht lange Finger. Manchmal habe ich das Gefühl, dass dickere Griffe vielleicht besser für mich wären, da ich dann meine Hände nicht so stark um den Griff wickeln könnte/müsste. Macht das Sinn? Kann man das im Nachhinein ändern lassen und was würden denn sowas kosten? Hat das hier vielleicht jemand schon machen lassen? Danke!

Antwort
von hacklberry, 96

Ja, das ist änderbar. Da würde ich mich vom Pro bzw Pro-Shop der die Arbeit auch durchführen kann beraten lassen. Normalerweise kann man die benötigte Griffstärke messen/ermitteln lassen.

Du brauchst auf alle Fälle neue Griffe, die müssen gar nicht unbedingt vom Griff her selbst dicker sein meist wird die Dicke mit einer oder mehr Lagen Doppelseitiges Klebeband unterm Griff reguliert. Das Problem ist daran nur, dass man die bisherigen Griffe nicht so ohne weiteres runterziehen kann sondern normalerweise aufschneiden muss.

Also hast Du die kosten neuer Griffe plus die Montagekosten. Griffe gibt es auch in verschiedenen Preisklassen, je nach deiner Vorliebe und Anspruch. Bei nem kompletten Satz kommen da schon ein paar Euronen zusammen. Ich würde da aber mal im Pro-Shop deiner Wahl und vllt auch einer oder zwei Alternativen anfragen was das kostet.

Kommentar von Simon80 ,

super, danke! :)

Antwort
von golfcrack, 80

Beim Golf gibt es wenigstens 13 verschiedene Griffstärken. Dabei wird vom Standard in sechs Stufen nach oben und unten abgewichen. Für große Hände empfehle ich Oversize Griffe. Von Lamkin sind die gut und bezahlbar. Ein Griffwechsel kostet um die €7,50. Man kann aber besagte Griffe auch für ca.5 Euro über das Internet bestellen (z.B. TesiGolf) und diese dann selber wechseln. Weil man öfter die Griffe wechseln sollte ist, diese Anleitung vielleicht ganz hilfreich: http://www.golf-for-business.de/golfportal/golfschlaeger-pflege.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community