Spin reduzieren beim Golf Drive

1 Antwort

Per Schwung kann man den Backspin am stärksten beeinflussen.

In der Aufwärtsbewegung muss man den Ball nicht unbedingt schlagen, wenn gleich dies den weitesten Drive erlaubt, sofern der Schläger darauf abgestimmt ist.

Die Begriffe Spinloft, AoA und deloften sollte man verstehen, da man dann auch die Zusammenhänge mit Backspin, Schlagweite und Konstanz versteht. Erstklassige Diskussionen dazu gibt es hier bei Golfhaus.de im Forum. Einfach mal googeln, z.B. nach "spinloft golfhaus"