Welche Tennis Marke stellt die besten Schläger her?

4 Antworten

Wie Prince schon schrieb, es ist in der Regel eine subjektive Wahrnehmung. Ich hatte früher nur die Marken Head und Wilson gespielt. Mit dem Head kam ich irgendwie besser zurecht, obwohl damals Wilson die Nr. 1 war, zumindest im Verkauf. Dadurch das Wilson viel mehr in die Werbung pumpte, war die Marke eben IN. Die ganz großen Spieler spielten sehr oft mit Wilson und man sagte sich, der muss ja gut sein. Hat sich aber als Ente erwiesen.

Prince und Helge001 haben es schon ganz richtig beantwortet. Letztendlich ist immer nur das subjektive Empfinden eines tennisschlägers ausschlaggebend. Hochwertig sind mittlerweile alle Schläger, das jeweilige Modell muss dir aber einfach auch liegen.

Ich bin der Meinung, jede Marke hat für jeden Spielertyp ein passendes Modell. Ich habe damals mit Head angefangen, dann Wilson, um danach eine Weile Völkl zu spielen. Heute bin ich mit Tecnifibre sehr zufrieden. Warum diese Wechsel? Ganz einfach, die Rackets lagen mir gut in der Hand. Ich schaute weder auf Marke noch auf Design.

Da kann man sicher keine eindeutige Aussage treffen, weil das eine subjektive Antwort ist, und die verschiedenen Herstellerfirmen alle ziemlich gleichwertige Schlägermodelle anbieten. Trotzdem taugen mir die Modelle von Head, Prince und Wilson am besten.