Kann man ein Griffband vom Tennis auch für einen Badminton-Schläger hernehmen?

2 Antworten

Was für ein Griffband meinst du? Ein dickes Basisband aus Leder, oder ein Überband. Grundsätzlich kommt es darauf an, dass die Griffstärke des Griffs durch das Griffband nicht verändert wird. Ein Überband kann man in der Regel immer hernehmen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Basis-Griffbänder beim Badminton um so viel dünner sind... Ich lass mich gerne belehren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Tennis-Griffbänder auch fürs Badminton verwenden kann. Das Gewicht wird im Übrigen die geringste Rolle spielen, da ist die Griffstärke sicher wesentlicher.

Würde auch meinen (wie Prince), dass Tennis-Overgrips auch für Badminton Schläger verwendet werden können. Gibt ja auch bei den Overgrips selbst Unterschiede in der Dicke, je nachdem was einem passt. Das Gewicht spielt nicht wirklich eine Rolle, die Länge kann man sowieso kürzen, wie du schon sagtest.