Welche Fixpunkte sind für den Aufbau einer Slackline geeignet?

1 Antwort

Bei der Hauswand wäre ich vorsichtig. Wenn es eine Betonwand ist, dann kannst Du Schwerlastanker setzen - aber in einer Ziegelwand hält das nicht. Eine massive Kinderschaukel kann funktionieren wenn sie stabil im Boden verankert ist (einbetoniert) - aber unterschätz die Kräfte nicht, die drauf wirken, vor allem wenn du noch etwas Hebel zusammenkriegst, du die Line also etwas höher oben spannst.

Massiv einbetonierte Pfosten, z. B. von Zäunen können auch teilweise verwendet werden, aber beim Spannen und Belasten immer beobachten. Vor allem wenn die nur einen eimergroßen Betonsockel haben, dann kannst Du den schon lockern wenn das umgebende Erdreich nicht besonders fest ist (hab ich selbst schon mehrmals erlebt.)