Ist das möglich Muskeln schnell aufzubauen mit Protein Shakes?

7 Antworten

Also da kann ich nicht wirklich zustimmen. Whey/Protein Shakes werden nicht nur zugenommen wenn man es nicht schafft die richtige Eiweißmenge durch richtige Nahrung zu sich zu nehmen sondern auch weil es einfach die schnelllste Alternative nach dem Training ist. Alleine Shakes trinken bringt dir rein gar nichts, dazu gehört hartes Training und eine gesunde Ernährung, die Eiweiß-Shakes sind nur ein kleines "Hilfmittel".

Proteine sind wichtig um Muskeln aufbauen zu können, ohne eine ausreichende Proteinversorgung ist der Körper nicht in der Lage Muskeln aufzubauen. Denn Proteine sind sozusagen der Baustoff für Muskeln. Man sollte ca. 1,8-2,0g Protein pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag zu sich nehmen. Diese Proteine kann man entweder über normale Lebensmittel zu sich nehmen, oder durch Protein Shakes. Aber trotzdem sind Proteine kein Zaubermittel. Es dauert immer ein bisschen bis man Muskeln aufbaut, das ist ganz normal.

natürlich spielt die Ernährung beim Msukelaufbaui schon auch eine große Rolle. Aber primär muss man sich schon wirklich auch richtig schinden, und die Muskultaur richtig intensiv beanspruchen, wenn man ernsthaft vor hat, muskelmasse aufzubauen. Das geht nicht einfach so im Vorbeigehen. Ein "schnell" gibt es in diesem Fall nicht...

So wie du deine Frage gestellt hast, ist die Antwort : Nein!

Protein Shakes und ähnliche sind lediglich dazu da um deine nötigen Eiweiß- bzw. Proteinspeicher aufzufüllen, wenn du es durch die Nahrung nicht schaffst.

Natürlich kann so ein Protein Shake auch helfen, aber nur in Verbindung mit kontinuierlichem Training! Ohne Training setzt sich das Eiweiß nicht an deinen Muskeln an, da dort "kein Platz" mehr ist, sondern wandelt sich in fett um.

vieles wurde bereits gesagt....eins muss ich noch ergänzen.......der ganze Pulverkram mag nicht schlecht sein, es gibt adäquat pflanzliche und tierische ProteinQuellen in Hülle und Fülle und selbst für weniger Geld. Siehe Mageruqark/ weisses Fleich/ Fisch ohne Panande etc. pp!