Was sind für euch Psychische Leistungsfaktoren im Sport?

2 Antworten

Sicherlich auch das individuelle Selbstbewusstsein, und natürlich auch das Wissen um entsprechende Erfolge aus der Vergangenheit. Ich denke auch, wenn man auf einen reichen Erfahrungsschatz aus der Vergangenheit zurückgreifen kann, man psychologische Vorteile hat. Ebenso wie durch die mentale Stärke.

Ein Faktor wäre für mich sicherlich die Motivation. Leute die sich sehr gut motivieren können, haben es um einiges Leichter :-)