Was ist eine Japanrolle?

1 Antwort

Entgegen der Antwort von Softrocker machen die Frauen die Japanrolle statt den Hechtbagger natürlich nicht (!) weil es besser aussieht. Schließlich wollen auch Frauen nicht schön, sondern vorallem effektiv spielen. Es geht viel mehr darum, dass es bei Frauen wohl ziemlich an der Brust schmerzt, wenn sie einen "richtigen" Hechtbagger machen.
Zur Technik ansich: Der entscheidende Unterschied zum Hechtbagger ist, dass man die Japan mehr auf der Seite spielt und sich über die Schulter abrollt nachdem man den Ball gespielt hat.
siehe hier: http://meinsport.de/Video/E67M6NyeVcc
Die ist zwar nicht perfekt, aber du erkennst trotzdem worum es geht.