Frage von xXBlaZeXx, 163

Was muss ich alles bei der Bewegungsanalyse eines Saltos vorwärts beachten?

In der Klasur müssen wir eine Bewegungsanlyse schreiben. Nun zu meiner Frage. Was muss ich alles beachten und was muss alles in die Bewegungsanlyse?

Schon mal Danke im vorraus :)

Antwort
von kleinebirke, 163

Diese Frage solltest Du deinem Lehrer stellen. Die Anforderungen können je nach Schule, Art der Klausur, Zahl der Aufgaben und so weiter doch sehr unterschiedlich sein.

Kommentar von xXBlaZeXx ,

Leider ist in der letzten Woche der Unterricht ausgefallen, da er erkrankt war.

Antwort
von wiprodo, 156

Jede sportliche Bewegung, so auch der Salto vorwärts, lässt sich nach unterschiedlichsten Kriterien analysieren, die dem Analysierenden vorher natürlich bekannt sein müssten, z.B.
nach räumlich-zeitlichen Kriterien,
nach dynamisch-eigenmotorischen Kriterien,
nach biomechanischen Kriterien …….......!

Diese müsste euer Sportlehrer bei der Aufgabenstellung eigentlich mit benennen. Da man annehmen muss, dass ihr VOR der Klausur das Analysieren von Bewegungen im Unterricht eigentlich besprochen haben solltet, hätte man erwarten können, dass du bei deiner Frage genauere Hinweise hättest geben können.

Antwort
von Setpoint, 130

Um dir das beantworten zu können, kann ich ja direkt selber die Klausur schreiben.

Schau mal hier--->http://www.sportunterricht.de/lksport/lkbeweg.html#au

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten