Frage von Brolaf, 56

Was für Vorteile hat ein Standboxsack?

Ich möchte meinen Kindern einen Boxsack zu Weihnachten schenken (Ich weiß die Zeit ist ziemlich knapp...) Allerdings möchte ich keinen Haken in die Decke rammen, und mal die Community hier fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit einem Standbocksack hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RauherHut, 56

Hallo Brolaf,

ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Standboxsäcke haben natürlich den Vorteil, dass sie mobil sind und du sie einfach irgendwo in der Ecke verstauen oder auch mal in verschiedenen Zimmern benutzen kannst. Ich habe damals auch ein wenig recherchiert. Da die Standboxsäcke natürlich nicht ganz das Feeling von einem Boxsack aufkommen lassen habe ich mich damals für eine Alternativ-Variante entschieden und diesen Bocksack gekauft. Ist eine Kombination aus stehend und hängend:

http://boxsackkaufen.eu/produkt/pro-boxstand-box-station-freistehende-fitness-st...

Ich kann dieses Modell nur empfehlen, wenn ausreichend Platz vorhanden ist!

MfG RauherHut

Antwort
von whoami, 49

EInem Hängesack (was für ein Wort! :-))) ) kann natürlich ein Standdboxsack nicht das Wasser reichen. Und bevor du 170,- für den Mist bezahlst den RauherHut empfiehlt (schlag ein paar Mal kräftig drauf dann bewegt sich das ganze Gestell - die Nachbarn werden sich bestimmt freuen...), kaufst du lieber für 99,- den teuersten Hängeboxsack den es leer zu kaufen gibt (war er zumindest als ich meinen gekauft habe), stopfst ihn mit Stoffresten und hängst ihn auf. Wo ist denn das Problem? Solltest du den Boxsack entfernen müssen sind die Löcher in 5 min zugegipst! Die Löcher sind für mich kein Argument auf einen Boxsack zu verzichten, den man idealerweise und bevorzugt aufhängen soll.

Kommentar von RauherHut ,

Ich gebe dir Recht, dass die Löcher nicht das größte Problem sind! Bei mir war der Grund, dass ich eine Altbauwohnung habe und deswegen die Decke nicht benutzen konnte um einen Boxsack aufzuhängen! Deswegen die Entscheidung zu der Station! Die lässt sich zusätzlich mit Hantelscheiben beschweren, damit sie stabiler wird!

Gruß

Antwort
von Florianschmelch, 13

Hi ich habe zur Zeit diesen Standboxsack im blick:http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B01B391AH8/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1... hat einer Erfahrung mit disem Standboxsack? Preis/Leistung scheint gut zu sein. Ein Boxdummy ist mir leider zu teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten