Frage von sportUser, 14

Was bei einem ärztlichen Attest geprüft für Boxwettkämpfe?

Ich wollte nur mal fragen was der Arzt genau bei einem untersucht was er macht usw..

Antwort
von DeepBlue, 8

Hi,

da kommt es zu kleinen Abweichungen. In der Regel sieht es wie folgt aus:

Blutdruckmessung

Ruhe-EKG

Belastungs-EKG

Überprüfung des Impfschutzes (bei Boxen sehr wichtig)

Blutuntersuchung

Urinuntersuchung

Überprüfung der Lungenfunktion

Gruß Blue

Kommentar von sportUser ,

Danke an deepblue :D

Kommentar von wurststurm ,

Was jetzt, auf Steroide, Epo, Testosteron und Wachstumshormone wird nicht untersucht?

Kommentar von sportUser ,

Ich denke bei Amateur Turnieren nicht...

Kommentar von DeepBlue ,

Nein - es ist eine ganz normale Eingangsuntersuchung auf Sporttauglichkeit, wie sie jeder Verein durchführen lässt, wenn seine Mitglieder an Wettkämpfen teilnehmen sollen. Die jährlichen Folgeuntersuchung sind meistens extrem abgespeckt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten