Wächst der Bizeps schneller wenn man neu trainiert?

4 Antworten

Ganz klar nein. Bis zur genetischen Grenze ist das Wachstum recht linear, sofern das Training ständig progressiv ausgeführt wird.

Als Anfänger wachsen alle Muskeln schneller. Je fortgeschrittener man wird, je langsamer wachsen die Muskeln.

Die Beinmuskulatur nicht vergessen, sieht sonst komisch aus, wenn der Oberkörper durchtrainiert ist und die Beine schmal.

wurststurm  23.09.2016, 14:34

Das sieht nicht komisch aus sondern scheisse

kurz gesagt: ja.

lang gesagt: da fehlt hier der Platz zu.

nochmal kurz: übertreib es nicht, weil du alles JETZT haben willst.

EazyPlay
Fragesteller

Also: Ich werd nicht übertreiben. Ich will nur, dass mein ganzer Körper ausgeglichen gebaut ist. Weil es meiner Meinung nach ziemlich unsinnig ist, wenn man 36km/h schnell sprinten kann, sehr viel Ausdauer und eine gute Genetik hat und nichts für seinen Körper tut.

nafetsbln  22.09.2016, 23:04
@EazyPlay

da geb ich dir voll Recht, aber trainiere auch Trizeps, Schultern und Rücken (Brust machen alle sowieso schon zu viel ;) - ja eben alles, ausgeglichen.