Frage von Andreas83 16.08.2010

Tennis LK System, wie gut ist LK 15

  • Hilfreichste Antwort von Prince 16.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Nicht einfach zu beurteilen. Das deutsche LK-System geht von Leistungsklasse (LK) 1 bis 23. Wobei LK 1 das Beste ist. Das LK-System soll den Sinn haben, dass man alle Spieler, egal welchen Alters oder Liga, miteinander vergleichen kann. Derzeit ist es aber noch nicht so repräsentativ, da es noch nicht all zu lange läuft, und somit viele Spieler noch nicht in der LK eingestuft sind, wo sie eigentlich hingehören. Das ist jetzt leider etwas schwer in ein paar kurzen Worten zu erklären. Im Zweifelsfall würde ich, in Analogie zu euren 5 Stärkegruppen, diesen LK-15 Spieler in die 3. Gruppe einteilen. Würde man das deutsche LK-System in 5 Gruppen einteilen, also 23 geteilt 5, dann ergibt sich in etwa die 3. Stärkegruppe.

  • Antwort von hollo43 16.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich bin nicht sicher, ob Prince mit seinen Berechnungen richtig liegt. Rangordnungsskalen darf man nämlich nicht addieren oder gar mutliplizieren http://www.pflegewiki.de/wiki/Skala Leider wird es auch lange dauern, bis Fehler der Ersteinstufung sich ausgleichen. z.B., weil man pro Jahr nur zwei LK-Stufen aufsteigen kann. Außerdem ist der Punktegewinn gegen einen viel stärkeren Gegner limitiert. Es ist also egal, ob der zwei oder vier LK`s besser ist. Schließlich gibt es im mittleren Bereich im TVN kaum Turniere, um zusätzlich Punkte zu bekommen. Dies war den Sportwarten zu Beginn des Jahres vermutlich nicht so deutlich, so dass zu wenig Korrekturanträge gestellt wurden. Manchmal hat man das vielleicht auch bewusst unterlassen, um für einen starken Spieler im mittleren bereich quasi "Garantiesiege" zu ermöglichen. Beispielsweise, wenn ein guter Spieler zwei Jahre der Erfassungszeit nicht gespielt hat und tief eingeordnet wurde. Die besten Vergleichsinfos wären vermutlich Erfahrungen von Spielern, die in beiden Systemen zuhause sind. Ich bin gespannt.

  • Antwort von Gast 28.06.2012

    Lk 15 ist so in der Mitte also stärke 3

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!