Sportabitur was wird gemacht/Empfehlung?

1 Antwort

Hey Tim,

ich hab letztes Jahr Sport Abi in BW gemacht. Ich fande Sport als Leistungskurs insgesamt toll. Es is ne gute Abwechslung zwischendrin mal was anderes zu machen als da rumzusitzen und zuzuhören. Tatsächlich hats mir oft sogar spaß gemacht und ohne sport abi wäre ich wahrscheinlich komplett eingerostet. Mit der Theorie bin ich leider nicht so gut klar gekommen. Ich hab zwar alles gut nachvollziehen können, konnte aber nicht gut einschätzen, was alles wichtig ist und was eher nicht. Bei den Klausuren hab ich dementsprechend reingeschissen und das ganze dann mit der Praxis wieder solide ausgeglichen. Die Theorie ist echt viel und wenn du dich gar nicht dafür interessierst könnte das mim lernen kritisch werden (aber is in vielen anderen Fächern wahrscheinlich auch so). Es gab viele Leute im Sport LK, die extrem gut waren in Klausuren und dann gabs so ein paar loser wie mich, die irgendwie ständig verkackt haben. Irgendwie konnte ich die fragen nie so beantworten wie die das von mir wollten. Die praktische Abi Prüfung hat mir extrem Spaß gemacht, das war voll schön. Hab selten so viel Spaß gehabt beim Volleyball spielen als in der Prüfung. Falls du Sport Abi durchziehst wünsch ich dir viel Spaß, viel Glück und keine Verletzungen :)