Frage von cross1, 123

Zeit/Fitness/Abitur Sport?

Hallo erstmal, ich mach meine 4. Pk in Sport und wollte mal fragen, wie ich trainieren muss, um mich zu verbessern!!!! Mein Ziel ist es, überall 13-15 Notenpunkte zu bekommen!! Meine "Diszipline":

400m in 60-58 s für 13-15 Np

Weitsprung 5,45-5,65m für 13-15 Np

Kugelstoßen 6kg 9,50-10,30m für 13-15 Np

Cooper Test 3200m in 12 min. für 15 Np

Nebenbei geh ich noch in Fitnessstudio und betreibe einen 4er Split!!! Das heißt, ich habe 3 Tage in der Woche Zeit, um für meine Diszipline zu trainieren!! Oder ich geh vor der Schule trainieren, dann hätte ich jeden Tag Zeit und nach der Schule in Fitnessstudio, würde ja gehen, oder??

Ich hätte 2 Fragen!!

Die erste wäre, ob einer mir einen Trainingsplan erstellen könnte, in der ich alle Diszipline trainiere??

Meine zweite wäre, wenn ich dann soviel für Ausdauer und Weitsprung.... trainiere, beeinflusst das meinen Muskelaufbau? Der ist mir nämlich verdammt wichtig aber wenn ich genug esse, natürlich gesund und mehr Kalorien zu mir nehme, dürfte ja nichts im Wege stehen, oder??

Ich hab schon eine gewisse Grundausdauer und bin sowas von motiviert und will überall 15 Np bekommen!!!!! Bitte helft mir!!!

Antwort
von Markusalem, 99

Ich würde dir empfehlen für die Zeit vorm Abitur in den Leichtathletikverein zu gehen. Dort können dir ausgebildete Trainer gute Tipps geben und dich auch direkt verbessern. Vielleicht bieten eure Lehrer euch ja auch an, dass ihr an ein paar Nachmittagen kurz vor dem Abitur zusätzliche Trainingseinheiten auf dem Sportplatz bekommt, das war bei uns früher so und hat auch echt geholfen. Alleine trainieren geht zwar auch, aber es ist immer besser, wenn noch jemand anderes ein Auge darauf hat. Das kann auch nur ein Mitschüler sein, wenn du nicht die Möglichkeit hast in einen Verein zu gehen, denn dem fallen grobe Fehler in der Bewegung oft auch schon auf.

Viel Erfolg ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community