snowboard- skihelm = Unterschied?

2 Antworten

Hi, ich glaube, funktionelle Unterschiede zwischen Ski- und Snowboardhelmen gibt es nicht (Rennhelme außen vor, hier gibt es ja z.B. Befestigungslöcher für Kinnschutz etc.). Ich glaube, das Design macht's hier eher.

Du kannst auf jeden Fall einen Helm für beides verwenden. Sog. Freeride-Helme passen sogar in Sachen Design zu Boarden und Skifahren (ausser Rennfahrern natürlich) mehr Info: www.sportzz.de/skihelme

Skihelme online - (skifahren, Ski, Snowboard)